Klasse 3: Grundschule Herbolzheim

Seitenbereiche

Besuch der 3a beim „TonPony“

Im Vorfeld hatten die Kinder ein Märchen als Hörspiel umgearbeitet, welches an diesem Vormittag eingesprochen werden sollte. Jedes Kind hatte eine Rolle und durfte seinen Text in die professionellen Mikrofone einsprechen. Die Kinder waren schon etwas aufgeregt, aber auch sehr stolz, dass sie bei diesem Projekt dabei sein konnten. Nachdem die Rollen eingesprochen waren, hatten sich die Kinder noch Geräusche überlegt, welche dann eingebaut wurden. Das TonPony-Team wird alle Aufnahmen bearbeiten und zusammenschneiden. Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Da alle Kinder gut mitgearbeitet hatten und wir zügig vorankamen, war am Ende sogar noch Zeit für den Spielplatz.Auch dort hatten die Kinder bei herrlichem Wetter viel Spaß, bevor es dann mit dem Zug wieder zurück nach Herbolzheim ging.

icon.crdateArtikel vom: 20.02.2023