Klasse 3: Grundschule Herbolzheim

Seitenbereiche

Tischtennisaktionstag der dritten Klassen

Zunächst wurde versucht den eigenen Ball mit dem Schläger in der Luft zu halten, später wurde dann auch „richtig über die Platte“ gespielt. Am meisten Spaß hat es den Kindern gemacht gegen eine Maschine zu spielen, die die Bälle angespielt hatte. Die Drittklässler hatten an diesem Vormittag die Gelegenheit sich mit einer Sportart vertraut zu machen, die sonst im Unterricht eher weniger Beachtung findet. Die Kinder hatten viel Spaß und der ein oder andere hat sogar sein Talent für das Tischtennisspiel entdeckt. Kinder, die diese Sportart gerne in ihrer Freizeit ausprobieren wollen, haben die Gelegenheit mittwochs und freitags im Kenzinger Tischtennisverein vorbeizukommen. Die Trainingszeiten werden noch bekannt gegeben.

icon.crdateArtikel vom: 20.02.2023