Klasse 2: Grundschule Herbolzheim

Seitenbereiche

Ausflug auf den Vogtsbauernhof

Am Montag, den 18.07.22 war es endlich soweit, unser Ausflug zu dem Vogtsbauernhof. Als erstes ist die Klasse 2a und 4a um 7.30 Uhr von der Schule losgelaufen an den Bahnhof. Jeder Schüler hatte eine Gruppe zu der er gehörte und einen Laufpartner. Jede Gruppe hatte eine Lehrerin als Chef. Als wir bei dem Vogtsbauernhof ankamen, haben wir erst einmal was gegessen. Danach ist jeder zu seiner Gruppe und wir durften zusammen das Rätsel, welches uns gegeben wurde, bearbeiten. Es gab ein besonderes Haus, indem ein kleines Karussell drin war und es ein Schattenspiel gab. Es gab auch noch Tiere auf dem Hof, wie Pferde, Schweine, Kühe und Esel. In einem anderen Haus gab es noch einen kleinen Dschungel, das war wirklich toll. Nachdem wir alle Häuser angeschaut haben und das Rätsel gelöst wurde, durften wir uns noch auf dem Spielplatz austoben. Wer Lust auf Eis hatte, durfte sich im Kiosk noch eins kaufen. Anschließend machten wir uns wieder auf den Heimweg. Als wir wieder im Zug saßen, sagte der Zugführer, dass eine Brücke kaputt war, deswegen mussten wir in einer Stadt aussteigen und den Bus nehmen. Weil wir sicher waren, dass nicht alle Leute in den Bus passen, hatte Frau Weiß die Idee, an die Haltestelle zu laufen, an der der Bus vorher haltet. Also mussten wir uns beeilen. Zuerst war der Busfahrer nicht erfreut, so viele Leute zu sehen und hat erstmal gemeckert. Am Ende durften wir doch alle rein. Als wir an den anderen wartenden Menschen vorbei gefahren sind, haben sie sich sehr geärgert, weil sie nicht mitfahren konnten. Zum Abschluss der langen Heimfahrt mussten wir nochmal vom Bus in den Zug umsteigen, mit dem wir dann endlich wieder erschöpft, aber glücklich um 16.54Uhr in Herbolzheim eintrafen. Es war ein sehr schöner Tag, der uns bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird. - Lewi

Dieser Ausflug wurde durch eine großzügigen Spende eines Elternpaares der 2a/4a finanziert. Vielen herzlichen Dank hierfür!

icon.crdateArtikel vom: 20.02.2023