Schulaktionen & Projekte: Grundschule Herbolzheim

Seitenbereiche

Einschulung 2022

Sie wurden an unserer Schule herzlich begrüßt. Die zweiten Klassen hatten mit ihren Lehrerinnnen ein kleines musikalisches Programm eingeübt. Gespannt und bestimmt auch ein wenig aufgeregt verfolgten unsere neuen Schüler die Darbietungen. Dann hieß es endlich die neuen Klassenkameraden, Lehrerinnen und Klassenzimmer kennenzulernen. Die Kinder der GFK, 1a, 1b und 1c durften ihre erste Unterrichtsstunde erleben. Währenddessen vertrieben sich die Familien der neuen Erstklässler die Zeit mit Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof. Dort wurden sie von den Eltern der Klassenstufe 2 bestens bewirtet.

Vielen Dank an alle, die bei dieser schönen Feier mitgewirkt und mitgeholfen haben! Wir freuen uns, dass unsere Schule mit euch - liebe GFK - Kinder und Erstklässler - nun komplett ist!
Herzlich willkommen!

icon.crdateArtikel vom: 21.02.2023