Weihnachtsbaumaktion: Mein Baum für alle

Die Klasse 3b nahm dieses Jahr gerne an der städtischen Aktion: "Ein Baum für alle" teil und schmückte ihren Baum an der Hauptstraße.

21Weihnachtsbaum3b

Auch die Klasse 3c schmückte mit großer Freude einen Baum.

21Weihnachtsbaum3c

Drittklässler gewinnen beim Gewinnspiel "Radio Regenbogen zahlt ihre Rechnung"

Vor einiger Zeit hat Frau Muthmann Theaterkarten für das Theaterstück „Pippi Langstrumpf“ für alle Drittklässler gekauft. Im Februar werden die Drittklässler nach Freiburg fahren, um das Stück im Theater Freiburg anzusehen. Die Eintrittskarten waren mit 9€ pro Person recht teuer.
Als Frau Muthmann auf dem Nachhauseweg im Auto Radio Regenbogen hörte, erfuhr sie von der Aktion „Radio Regenbogen zahlt ihre Rechnung“. Zuhause angekommen schickte sie die Gesamtrechnung aller Theaterkarten (696€!) an den Radiosender. Damals glaubte Frau Muthmann nicht daran Erfolg zu haben, doch sie wollte es einfach versuchen.
Nun wurde Frau Muthmann tatsächlich am 06.12.2021 beim Gewinnspiel als Gewinnerin gezogen!!! Jetzt steht fest: Die Mühe hat sich gelohnt. Radio Regenbogen zahlt allen Drittklässlern 80 Eintrittskarten für das Theater. Somit dürfen sich alle Kinder über einen freien Eintritt ins Theater freuen! 
 

Pippi1
Pippi2
Pippi3
Pippi4

Ernährungsführerschein der Klasse 3c

22-3cErnährungsführerschein1
22-3cErnährungsführerschein2
22-3cErnährungsführerschein3
22-3cErnährungsführerschein4
22-3cErnährungsführerschein5
22-3cErnährungsführerschein6

Letzte Woche haben wir den Ernährungsführerschein gemacht. Als erstes haben wir Brotgesichter gekocht. Sie waren richtig lecker. Als nächstes haben wir Schlemmerquark gezaubert und der war etwas sauer, aber unsere Lehrerin hat uns noch etwas Zucker dazu gemacht. Als nächstes war der Nudelsalat dran und der war himmlisch. Und am Ende kam die Klasse 2c. Wir haben für sie Brotgesichter gekocht und Schlemmerquark. Mir hat am besten der Nudelsalat geschmeckt.

 Nilo

Am Freitag, den 15.07.22 haben wir unseren Ernährungsführerschein gemacht. 2 Gruppen haben das dreifache Essen gemacht und 3 Gruppen haben das zweifache Essen gemacht. Wir haben Schlemmerquark gemacht und Brotgesichter mit Frischkäse und ohne Frischkäse. Wir haben dann noch anderen Gruppen geholfen. In der Pause mussten manche Gruppen noch fertig arbeiten. Als die Pause fertig war, habe ich den Tisch gedeckt, weil die Klasse 2c zum Testessen kam. Es war sehr lecker. Allen hat es sehr gut geschmeckt. Mir hat der Schlemmerquark am besten geschmeckt. Am Ende hat die 2c sich verabschiedet und wir haben den Tisch wieder abgedeckt.

Samira

Am Freitag, den 15.07.22 haben wir unseren Ernährungsführerschein gemacht. Wir waren in fünf Gruppen aufgeteilt. Zwei Gruppen mussten die dreifache Menge machen. Sie mussten Brotgesichter machen. Drei Gruppen mussten das Zweifache machen. Sie mussten Schlemmerquark machen. Dann nach der zweiten Pause musste man seinen Platz und seinem Partner den Platz richten. Dann kam die Klasse 2c. Jedes Kind suchte sich einen Platz. Dann durfte die 2c sich etwas vom Buffet holen. Danach kamen wir dran. Alle aßen zusammen. Alles war sehr lecker. Es war toll. Die Brotgesichter waren am besten.

Lara


Logo-HbhGross-200dpi-200px-hoch
Kunst
Linie3x100