Theater im Torhaus

Die Erstklässler durften im Rahmen der Frederick-Tage das Theaterstück "Die Reise zu den Farben unserer Erde" von TamBambura anschaue. Mucksmäuschen still war es im Raum als die Kinder den Tönen lauschten und sich von Farbspielen und Akustikeffekten entführen ließen. Ein Zauberer schuf vier Marionetten, die in vier verschiedenen Himmelsrichtungen lebten. Erst lebten sie friedlich miteinander. Dann lernten sie sich genauer kennen und erkannten, dass sie sehr unterschiedliche Lebensbedingungen und Lebensweisen hatten. Neid und Missgunst waren die Folge. Ein großes Durcheinander entstand. Doch bald erkannten alle ihre Qualitäten und fanden ihren Ort, ihr Kultur und ihr Leben wieder. So konnten sie nun alle glücklich leben.
 

Torhaus19-1
Torhaus19-2
Torhaus19-3

Marléne 1b: "Das war mega toll."


Logo-HbhGross-200dpi-200px-hoch
Kunst
Linie3x100